Cervantes und Frau Lindt - Traumpaar sucht Traumzuhause
  • Cervantes und Frau Lindt - Traumpaar sucht Traumzuhause

• Widder Kaninchen, Löwenkopfkaninchen
  • Farbe: schwarz-weiß, schwarz
  • Geschlecht: Verschieden (siehe Info bei Beschreibung)
Felix - unser betagter Schnuckelhase
  • Felix - unser betagter Schnuckelhase

• Farbe: getigert

TigeraugenkidsSpende an das Tierheim

Kurz vor den Ferien hatten die Tigeraugen (Klasse 1-3) der Freien Schule Lindau noch einen wichtigen Termin. Sie überreichten eine Spende an das Tierheim Lindau. Gesammelt haben die Kinder das Geld auf ungewöhnliche Weise.

In ihrer Schule hatten die Kinder eines Tages eine Idee.

Sie wollten in der Pause etwas an ihre Mitschüler verkaufen. In einigen Gesprächen mit der Lehrerin kam dann raus, dass sie keine Muffins, keinen Kuchen und keine Waffeln verkaufen wollen. Die Kinder entschieden sich, etwas Gesundes zu verkaufen. Aber was? Schnell war die Entscheidung gefallen. Smoothies sollen es sein. Die sind lecker, gesund und einfach zu machen. Aber es gehörte dann doch Einiges dazu. Es kamen Fragen auf: Welches Rezept nehmen wir? Wer kauft ein? Wer bereitet alles zu? Und wie viel muss ein Smoothie kosten, damit wir einen Gewinn machen?
Als das alles geklärt war, stand noch die größte Frage im Raum: Was machen wir mit dem Geld?
Die Kinder der Klassen 1 – 3 diskutierten in ihrem Klassenrat. Schnell war klar, die Kinder wollen Geld spenden. Aber wie viel (alles oder die Hälfte)? Und an wen?
Die erste Entscheidung war: Wir wollen alles spenden. Danach wurde besprochen, dass man in der Umgebung helfen möchte und nicht am anderen Ende der Welt. Und dann ging es um: Helfen wir Menschen, oder Tieren?
Am Ende entschieden sich die Kinder dafür, den gesamten Gewinn an das Tierheim Lindau zu spenden. Die Lehrerinnen waren sehr stolz auf die Kinder ihrer Stammgruppe und unterstützen sie gerne bei diesem Vorhaben. Und so kamen insgesamt 80€ beim Verkauf von Smoothies zusammen, welche die Kinder dem Tierheim überreichten.