Enzo - unser langhaariger Findling

Art: EKH

Farbe: grau getigert

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 2010

Kastriert + Tätowiert

Enzo ist anfangs sehr zurückhaltend und sucht sich bei ungewohnten Situationen lieber einen versteckten Platz in einer ruhigen und gemütlichen Höhle oder unter bzw. auf Schränken. Er braucht viel Zeit zum Ankommen und möchte auf keinen Fall bedrängt werden. Seine künftigen Menschen sollten viel Zeit und Geduld mitbringen und keine Erwartungen an Enzo stellen. Vielleicht wird er ein Schmusekater, vielleicht bleibt er aber auch zeit seines Lebens zurückhaltend und unantastbar. Akzeptiert man seinen Willen nach einem deutlichen Sicherheitsabstand zwischen sich und den Menschen, so entspannt er sich sichtlich und blinzelt auch mit einem. Liegt er in einem Körpchen kann es auch vorkommen, dass er sich dann streicheln lässt. So richtig genießt er das dann aber nicht und verzichtet lieber darauf.

Wichtig ist uns, dass er im neuen Zuhause eine soziale Mitkatze hat, an der er sich orientieren kann. Die andere Katze kann ihm gut helfen, sich an die neue Umgebung und an die Menschen zu gewöhnen.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit späterem Freigang.

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum