Krypto

Art: Mischling

Farbe: weiß - braun

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: ca. 2015

Kastriert + Gechipt

Hier leisten wir Vermittlungshilfe. Anfragen richten Sie bitte direkt an Birgit Dietlein-Rauschenbach unter 0171 2798154

Krypto hatte großes Glück und er durfte Ende Juli in seine Pflegestelle nach 88131 Lindau einreisen. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Tierheim in Baia Mare, Rumänien. Hier war er nur einer von vielen…wir hoffen, dass Krypto nun bald sein ganz großes Glück findet!

In seiner Pflegestelle zeigt sich Krypto wie erwartet den Menschen gegenüber sehr anhänglich und enorm verschmust. Er liebt auch Kinder, die aber wegen seiner Größe standfest sein müssen. Er will alles richtigmachen und braucht Menschen auf die er sich verlassen kann. Krypto möchte liebevoll konsequent geführt werden und man fühlt, dass er Sicherheit aus der Nähe der Menschen schöpft und nah bei ihnen sein möchte. Nichtsdestotrotz kann er schon kurze Zeit allein im Haus bleiben. Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haus leben, bzw. man sollte eine längere Zeit der Angewöhnung einplanen. An der Leine ist der Prachtkerl noch oft ungestüm, was aber auch schon nach der kurzen Zeit mit Training deutlich besser wird. Krypto sollte auf Grund seiner Größe und seines Alters gut ausgelastet werden.

Krypto ist ungefähr 2-3 Jahre alt, hat eine stattliche Größe von circa 60 cm und wiegt um die 30 kg. Seine Rute ist verkürzt, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch tut. An seinem oberen Hals hat er eine dicke Narbe. Was ihm hier wiederfahren ist, wissen wir nicht. Sein Vertrauen in uns Menschen hat er dennoch nicht verloren. Wenn er einen anblickt, schmilzt man einfach nur dahin. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihm mit Geduld die Sonnenseiten des Lebens zeigt.

Best Buddy – ja, dafür hat Krypto die besten Vorraussetzungen! Er muss nur noch seinen Menschen finden und wir sind uns sicher, dass Krypto einfach nur glücklich machen wird!

Unser Krypto ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt und bringt auch seinen EU-Heimtierausweis mit.

Wer verliebt sich in den tollen Krypto und schenkt ihm ein Zuhause?

Weitere Informationen unter: https://www.einherzfuerstreuner.de/gallery/krypto/

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum