Tierschutzverein Markdorf: Notfallkater Valentin

Art: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert mit weiß

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 11/2010

Valentin ist ein echter Notfall. Er ist ein ca. 8-jähriger Kater, der von uns auf einem Hof in ziemlich schlechtem Zustand entdeckt und dann zum kastrieren gebracht wurde. Da er ein sehr lieber und menschenbezogener Kater ist, haben wir ihn auf eine unserer Pflegestellen übernommen.

Dort hat er sich gleich wohlgefühlt und sich über seinen stets gefüllten Futternapf und seine Streicheleinheiten gefreut. Aber eine Blutuntersuchung hat leider ergeben, dass Valentin FiV positiv ist; Katzen können aber auch wenn sie den Virus in sich tragen damit alt werden. Ansonsten waren seine Blutwerte gut, auch seine Zähne sind in gutem Zustand, es musste nur etwas Zahnstein entfernt werden. Allerdings leidet Valentin außerdem an einer chronischen Augenentzündung, was bedeutet, dass man seine Augen immer mal wieder abwischen muss. Leider ist ein Vermittlungsversuch daran gescheitert, dass sich Valentin dem anderen Kater gegenüber sehr dominant gezeigt hat. Darum suchen wir für ihn einen Einzelplatz in Wohnungshaltung, wo er seinen Menschen für sich hat, bei jemandem, der viel Zeit für den anhänglichen Kater hat.

Valentin befindet sich auf unserer Pflegestelle in Urbanstobel.

Kontakt: 07544 1349 oder 07544 912822

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz