Dorothee Ellinger

Dorothee Ellinger – Beirat, Hundetraining, Besuche vor und nach der Vermittlung von Tieren

Hunde spielen in meinem Leben eine sehr große Rolle. Mein Mann und ich haben derzeit vier Hunde und eine Katze. Wir können uns ein Leben ohne Vierbeinder im Haus kaum vorstellen.

Viel zu schnell kann jedoch aus einem behüteten Familienhund oder Katze ein Fall fürs Tierheim werden. Durch meine Mitgliedschaft im Tierschutzverein möchte ich die verantwortungsvolle Arbeit des Tierheims in Lindau unterstützen.

Im Herbst 2013 fragte mich die verstorbene Ehrenvorsitzende, Frau Edith Krammel, ob ich mir eine Mitarbeit im Beirat des Tierschutzvereins vorstellen könnte. Seither versuche ich mich soweit es mir möglich ist im Tierschutzverein einzubringen.

Einmal wöchentlich verbringe ich Zeit mit einzelnen Hunden im Tierheim und versuche ihnen von mir etwas Abwechslung, Kuscheleinheiten oder Beschäftigung zu verschaffen.