Herr Zotter und Herr Suchard - zusammen auf der Suche nach einem neuen Gehege

• Toypudel-Mix
  • Farbe: hellbraun

REGISTRIER DEIN TIER

Sonntag Nachmittag im Tierheim: Eine kleine Chihuaua - Hündin wird uns gebracht. Sie wurde aufgefunden und war offensichtlich allein unterwegs. Die Kleine war gechippt und so waren wir guter Hoffnung, dass wir die Besitzer schnell ausfindig machen können. Doch leider war sie nicht registriert - weder bei TASSO noch beim deutschen Haustierregister.

In diesem Fall ging die Geschichte gut aus. Die Halterin kam von selbst nach etwa einer Stunde und Hündin und Frauchen konnten erfolgreich wieder vereint werden. Ansonsten wäre der Sonntag für beide Seiten traurig ausgegangen: Die Fundhündin hätte im Tierheim in einer ihr völlig fremden Umgebung bleiben müssen und die Halter hätten weiter Sorgen und Ängste ausgestanden.

Um solche Situationen zu vermeiden, sollte jeder Halter sein Tier registrieren. Das geht in der Regel ganz einfach online über TASSO oder über das Deutsche Haustierregister oder telefonisch über 0228 60496-35. Die Registrierung ist kostenfrei und unkompliziert. Nach der Registrierung erhalten die Halter eine schriftliche Bestätigung.

Die Registrierung gibt Sicherheit und ermöglicht es uns und allen anderen Tierschutzorganisationen im Ernstfall schnell die Halter ausfindig zu machen und Tier und Mensch wieder zusammen zu bringen. Sie kostet nichts und bringt so viel. Bitte registrieren Sie Ihr Tier.