Mitmachen statt Mitleiden

Der Tierschutzverein Lindau e.V. ist bei der Finanzierung seiner Tierschutzarbeit auf die Mithilfe von Tierfreunden angewiesen. Aus öffentlicher Hand erhalten wir nur für die Aufnahme von Fundtieren eine Unterstützung von den Städten und Gemeinden im Landkreis Lindau. Diese richtet sich nach der Zahl der Einwohner und liegt derzeit je nach Gemeinde zwischen 0,50 EUR und 0,75 EUR.  Alle weiteren Kosten müssen aus Vereinsmitteln finanziert werden.

Auf diesen Seiten zeigen wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten auf, wie Sie sich engagieren können und freuen uns sehr über jede Initiative. Nur ein starker Verein, der von vielen Menschen unterstützt wird, kann sich im praktischen Tierschutz und auch auf tierschutzrechtlicher und politischer Ebene erfolgreich für das Wohl, den Schutz und die Rechte von Tieren einsetzen.

Wir praktizieren Tierschutz – mit Ihrer Hilfe!

helfen