Geldspenden

Wir versorgen jährlich ca. 800 Tiere hier im Tierheim. Hauptsächlich natürlich Hunde und Katzen, aber auch Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen, Mäuse und ähnliches.

Den größten Anteil an den Kosten haben natürlich Tierfutter, Medikamente und die tierärztliche Versorgung und die Löhne für das Tierheimpersonal. Wir sind daher auf Geld- und Sachspenden angewiesen. Die Beiträge, die wir von unseren Mitgliedern bekommen und die Zuschüsse, die wir von den Städten und Gemeinden des Landkreises Lindau bekommen, decken nur etwa ein drittel der Kosten. Alles andere muss über Spenden abgedeckt werden.

Wir freuen uns daher über Ihre Spende. Jeder Euro hilft.

Spenden über unser Bankkonto bei der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

Kontonummer: 9050
Bankleitzahl: 731 500 00
BIC: BYLADEM1MLM

Spenden über Paypal

Sie haben außerdem die Möglichkeit online über Paypal zu spenden. Bitte wählen Sie hierbei die Option "Zahlung an Freunde und Bekannte" aus. Andernfalls werden Gebühren abgezogen.

Zum Schluss noch eine Bitte an Sie

Gern würden wir unseren Spendern danken. Leider ist uns dies häufig nicht möglich, weil wir keine oder nur unvollständige Adressen von den Spendern haben.  Wir bitten Sie daher, bei einer Überweisung immer Ihren vollständigen Namen und die vollständige Anschrift anzugeben. Nur so ist es uns möglich, Ihnen auch unseren Dank auszusprechen und eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Übrigens: Wussten Sie, dass bei Spenden bis zu einer Höhe von 100,00 EUR der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt reicht?