Nobbi & Schobbi - suchen Ihr neues Kaninchendomizil

• Geschlecht: Männlich

Ein tierisches Netzwerk

Lieber Tierschützer, lieber Tierfreund

Jetzt sind Sie gefragt, denn wir brauchen genau Sie!

Die Aufgaben im Tierheim und Tierschutzverein Lindau/ Bodensee e.V. sind umfassend und betreffen oftmals auch die Bereiche und Orte ausserhalb des Tierheim-Geländes!

Erst letztens ist ein durch ein stürmisches Gewitter erschreckter Hund seinen Besitzern vor Schreck weggelaufen und hat sich dann verlaufen! Vor lauter Angst lief er vor die Glastür des Krankenhauses Lindau und wurde dort dem Himmel sei Dank von einer tierlieben Mitarbeiterin gerettet und dem Tierheim zur weiteren Verwahrung und Betreuung übergeben. Dank Facebook und Co. wurde der Fund schnell verbreitet, der Hund ist mitlerweile wieder bei seinen glücklichen menschlichen Mitbewohnern.

Doch wer holt mal eben so ein Tier ab und bringt es zum Tierheim, wo sich dieses aufgefundene Tier dann erst einmal erholen kann und sicher aufgehoben ist? Im Fall des genannten Hundes war es auch noch ausserhalb der normalen Öffnungszeiten des Tierheims.

Und jetzt kommen Sie ins Gespräch! Sie können uns ehrenamtlich in dieser sehr wichtigen Angelegenheit unterstützen! Seien Sie aktiver Teil des Tierschutzes! Wie das geht? Opfern Sie uns einen Bruchteil Ihrer Zeit, trauen Sie sich auch mal aussergewöhnliche Rettungsaktionen zu und seien Sie vor allem ein tierlieber Mensch!

Wir stellen uns ein Netzwerk helfender Hände folgendermaßen vor:

In jedem Ort im Land- und Wirkungskreis Lindau gibt es einen Ansprechpartner, der tiererfahren ist und sich vorstellen kann, auch bei Nacht und Nebel zu einem Hilferuf zu eilen und ein Tier zu übernehmen oder gar zu retten, um es dann zu unserer zuständigen Tierärztin oder direkt ins Tierheim zu bringen. In den meisten Fällen arbeiten Sie mit der ortsansässigen Polizei zusammen.

Haben wir Ihr Helferherz berührt? Dann melden Sie sich doch im Tierheim Lindau bei der Tierheimleiterin Martina Schwendner, stellen sich kurz vor, erzählen, warum Sie diesen Part des Tierschutzes gerne übernehmen würden und lassen Ihre Daten dort! Und vielleicht sind Sie schon bald ein Teil unseres Teams!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder per Telefon unter 08382 72365.

Gern können Sie auch direkt zu unseren Öffnungszeiten (Freitag und Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr und am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr) zu uns kommen. Wir freuen uns auf Sie.