Lucie - jagt gerne allem hinterher
  • Lucie - jagt gerne allem hinterher

• Farbe: getigert mit weißen Abzeichen
Tomte und Frau Milka - Pärchen auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause im Glück
  • Tomte und Frau Milka - Pärchen auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause im Glück

• Löwenkopfkaninchen
  • Farbe: schwarz-weiß, Creme
  • Geschlecht: Verschieden (siehe Info bei Beschreibung)

Azubi gesucht:

Tierpfleger/-in für Tierheim- und Pensionstiere

Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung mit Sinn?

Tierwohl und Tierschutz ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben?

Sie möchten Ihre Mitmenschen im Umgang mit Tieren sensibilisieren?

-> Wir suchen zum 01.09.2022 (gerne auch früher) eine/-n Auszubildende/-n im Bereich Tierpfleger/-in für Tierheim- und Pensionstiere

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und beinhaltet neben der Praxis auch den Blockunterricht in der Berufsschule.

Ihr Profil:

-> Sie sind mindestens 21 Jahre alt, besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen, Geduld auch für schwierige „Felle“, Motivation und haben einen angemessenen Sinn für Sauberkeit, Ordnung und Hygiene.

-> Körperliche Arbeit, sowie die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit sind für Sie kein Problem.

-> Sie legen Wert auf Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und haben Freude am Umgang mit Menschen und Tieren.

-> Sie besitzen einen PKW Führerschein, sowie einen guten Hauptschulabschluss, die mittleren Reife oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung.

Ihre Aufgaben:

-Verantwortlichkeit für die Betreuung der Tierheimtiere

-Pflege und Gesundheitsüberwachung von hauptsächlich Katzen, Hunden sowie Kleintieren aller Art

- Durchführung der Fütterung und Pflege

- Verabreichung von Medikamente

- Zuständigkeit für die Reinigung der Tierunterkünfte

- Zuständigkeit für die Tierarztfahrten

- Interessenten- und Besucherbetreuung sowie Vermittlung

- Einsatzfahrten, z.B. bei Beschlagnahmungen oder Fundtierabholungen

Die Arbeit in einem Tierheim erfordert ein großes Herz für Tiere, viel Fleiß, ein stabiles Nervenkostüm und schnelles Reaktionsvermögen, denn die in Not geratenen Schützlinge können sich oft nicht selber helfen und brauchen uns Menschen.

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbungen auf dem Postweg bitte an

Tierheim Lindau
Martina Schwendnerlustig-hund-katze-maus-Stockfoto_gg68649772.jpg
Fraunhoferstr. 40
88131 Lindau

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.