Keks - aktive Menschen für anspruchsvollen Hund gesucht
Art: Altdeutscher Hütehund
Farbe: grau-schwarz-braun
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 02.06.2025
Gechipt
Unser Keks sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die genauso gerne draußen unterwegs sind, wie er. Keks fährt auch gerne Auto und ist es ebenfalls gewohnt für einen Urlaub im Campingmobil zu wohnen und reisen. Wasser und Schnee liebt er dabei ganz besonders. Unser Junghund kann durchaus auch für 3-4 Stunden alleine bleiben.
Keks ist sehr temperamentvoll, aufgrund seines ungestümen Verhaltens sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder sein. Er ist ein absoluter Spielzeugjunkie, Kuscheltiere hat er zum Fressen gern und auch bei Taschentücher und Klopapier macht er nicht Halt. Als Hütehund braucht Keks auf jeden Fall genug Auslastung, bekommt er diese nämlich nicht, sucht er sich selbst Arbeit und jagt dann zB. Fahrräder hinterher. Allgemein hat Keks auch einen leichten Jagdtrieb, vor allem Krähen animieren ihn zum hinterherlaufen. Ohne große Außenreize ist er aber auch ohne Leine gut abrufbar.
Auch mit anderen Hunden spielt Keks sehr gerne, wobei er dabei immer der dominante sein möchte. Aktuell ist er natürlich auch noch in seiner Pupertät und testet seine Grenzen.
Rassetypisch ist er sehr aufmerksam und beobachtet gerne alles, verbellt ist er dabei allerdings gar nicht.
Auch bürsten lässt Keks sich ohne Probleme, allerdings möchte er zuerst mit der Bürste spielen. Duschen klappt ebenfalls. Wenn er nach draußen muss, zeigt er an.
Sie denken, Keks wäre der passende Begleiter für Sie in Ihrem aktiven Alltag und Sie haben bereits Hundeerfahrung, am besten bereits auch schon mit einem Hütehund? Dann melden Sie sich gerne für einen Kennenlerntermin telefonisch oder per E-Mail bei uns im Tierheim.