Rico - unser impulsiver Südländer mit der Lizenz zum Jagen

Art: Pointer

Farbe: Braun mit weißen Abzeichen

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 2009

Kastriert + Gechipt

Rico, unser temperamentvoller Pointer wartet schon seit 2013 auf einen Platz in ihrem Haus mit gut abgesichertem Garten. Unser Wirbelwind besitzt ein gewaltiges Sprungvermögen und einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Er ist daher kein Anfängerhund und sucht eine hundeerfahrene Familie, die ihn geistig und körperlich auslasten und liebevoll führen kann.

Unser Herzensbrecher ist sehr lernfreudig und möchte gern mit  Ihnen zusammen die Welt unsicher machen. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe und dem ein oder anderen Leckerli lernt er im Training sehr schnell. Ältere und standfeste Kinder sind bei Rico immer willkommen, denn als Fußballer braucht er immer wieder ausdauernde und starke Mannschaftsspieler.

In seinem neuen Zuhause wäre er gern ihr einziger tierischer Liebling. Rico ist ein toller und selbstbewusster Kerl, der sein Rudel am liebsten 24 Stunden am Tag um sich hat. In ruhigen Musestunden nutzt er die Gelegenheit und versucht sich als Schoßhund bei Ihnen ein bequemes Plätzchen zu ergattern. Zu seinen Hobbies zählen schmusen und kuscheln und kuscheln und schmusen und Leute ärgern, die sich ärgern lassen. :-p

Den Garten gräbt er Ihnen gern kostenlos um, wenn er auf der Jagd nach Igeln und Wühlmäusen ist. Ein guter Co-Pilot ist Rico allemal wenn er weiß am Ziel heißt es Türen auf, Rucksack auf und Marsch voraus und das am liebsten für die nächsten Stunden.    

Sie können auch eine Patenschaft für Rico übernehmen
(hier klicken: Patenschaft übernehmen)

Wir danken Alice M. und Pavlina L. für die Übernahme von Ricos Patenschaft.

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum