Sammy - der ergraute Sir

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 27.06.2011

Kastriert + Gechipt

Sammy ist seit Juli 2012 bei uns. Er ist ein wahrer Clown und guter Schauspieler. Wenn fremde Menschen ihn beim ersten Treffen interessiert ansprechen oder ansehen, ist unser großer Junge zunächst etwas unsicher und möchte beeindrucken. Wenn er jedoch nach ein paar Kennenlern-Treffen Vertrauen gefasst hat, ist er der liebste und verschmusteste Kerl auf Erden.

Sammy wünscht sich eine sportlich-aktive Familie mit Garten. Kraft wäre auch von Vorteil, denn Sammy ist flott.

Sammy besitzt einen rassetypischen Jagdtrieb und kann nicht zu Katzen, Kleintieren oder kleinen Kindern vermittelt werden. Er würde sich jedoch sehr über Hundegesellschaft freuen, die seinen ausgeprägten Bewegungsdrang auch etwas mildern könnte. In der Regel versteht er sich mit allen Hunden. Bei kleineren Hunden entscheidet die gegenseitige Sympathie.

Seine Hobbies sind Autofahren, Spielen, Nasenarbeit und Schwimmen.

Sammy möchte um jeden Preis gefallen und verteidigt dementsprechend auch sein Rudel. Ob nun Gassigänger, oder Hundeclique - er fühlt sich verantwortlich, auf die Gruppe aufzupassen und weiß genau, wie er sein Gegenüber verunsichern kann. Sammy spielt liebend gerne mit seinen Hundefreunden. Diese schließt er, genau wie beim Menschen, nach einem gründlichen Kennenlernen, sofort in sein Herz. Sanftes Spiel sieht anders aus, deshalb wünscht er sich einen Kumpel, der körperlich mithalten kann. Sammy geht gerne wandern und sitzt aber nach sportlicher Aktivität auch gerne mal im Biergarten ruhig unter dem Tisch. Wienerle sind seine Leibspeise. Da Sammy Schnauzergene in sich trägt, ist der Jagdtrieb nach wie vor sehr ausgeprägt. Dies bedeutet, dass Sammy unbedingt an der Leine geführt werden muss. Er läuft gut und gerne an der Schleppleine. Mit ein wenig Kraft und Aufmerksamkeit haben dann Mensch und Hund sehr viel Freude.

Wenn Sie Sammy ein Zuhause geben möchten, nehmen Sie bitte zuerst telefonisch Kontakt mit uns auf.

Video 1

Video 2

Wir danken Georgina K., Birgit F. und Corinna B. für die Übernahme von Sammys Patenschaft