Miez Miez - unser Grandseigneur im Büro

Art: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 06/2006

Kastriert + Tätowiert

Gestatten, ich bin Miez Miez. Bisher habe ich allein mit meinen Dosenöffnern gelebt und möchte gerne weiterhin ein Einzelprinz sein. Die volle Aufmerksamkeit sollte mir gelten, mit Männern komme ich besonders gut aus. Und wenn der sich dann noch viel mit mir beschäftigt, bin ich der glücklichste Kater. Anderen Katzen gehe ich lieber aus dem Weg.

Ich weiß ganz genau, was ich will. Ich hatte meinen eigenen Platz am Esstisch und habe dort immer meinen heiß geliebten Schinken bekommen. Sie sehen, ich bin ein kleiner Feinschmecker. Sheba und Gourmet sind meine bevorzugten Sorten.

Gegenüber meinen Menschen bin ich zutraulich und offen. Dann spiele ich auch gern. Für mein künftiges Zuhause wünsche ich mir uneingeschränkten Freigang. Den habe ich hier als aktueller Bürokater sehr schätzen und lieben gelernt. Ich mag außerdem keine geschlossenen Türen. Meine künftigen Dosenöffner sollten wirklich Erfahrung mit Katzen haben und wissen, dass wir nicht immer zum Kuscheln aufgelegt sind. Ich bin auch nicht gern allein und möchte meine Menschen am liebsten immer um mich haben. Daher sollten meine neuen Dosenöffner sehr viel Zeit für mich haben.

Ich bin sehr gesprächig und unterhalte mich gern mit meinem Menschen. Ich mag es zu kuscheln und werde gern herumgetragen. Ich finde meisterlich immer wieder tolle, neue, und ungewöhnliche Verstecke und Schlafplätze.

Seit Neuestem habe ich eine sehr wichtige Position im Tierheim: Ich bin der Bürokater und habe hier die Nachfolge von Mäxchen und Moritz angetreten. Was das Schönste dabei ist: Ich bin überall dabei und ich kann endlich raus und Freigang genießen. Das ist so toll.

Miez Miez freut sich über eine Patenschaft

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz