Rambo - let´s get ready to rambo

Art: Biewer Spalter

Farbe: schwarz braun

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 14.02.2010

Kastriert + Gechipt

Mein Name ist Programm. Ich bin ein Biewer - Yorkie. Wer glaubt, dass ich gern verhätschelt werde - der unterschätzt mich ganz gewaltig. Ich bin klein, aber selbstbewusst. Man könnte auch sagen:  Klein aber oho. Ich weiß, was ich will. Ich bin kein Schoßhündchen. Streicheleinheiten mag ich - aber nur, wenn ich es sage. Je nach Situation bin ich Menschen und anderen Tieren gegenüber auch mal aufbrausend.

Die Mädels hier nennen mich auch männliche Zicke. Pffff, ich bin einfach nur anspruchsvoll und weiß, was ich will und sage das auch. Zum Beispiel lege ich Wert auf den Besuch beim Hundefriseur. Das ziehe ich doch dem Kämmen durch Frauchen deutlich vor.

Ich bin auch als Rattenfänger von England bekannt und mag gern ausgepowert und gefordert werden. Dafür steige ich auch ins Auto, wenn es denn dann auch an einen See oder in einen schönen Wald geht. Während der Fahrt sorge ich gern für Unterhaltung und antworte auf das Geräusch beim Blinken.

Mein Frauchen ist MEIN Frauchen. Ja, ich bin eifersüchtig und verteige sie auch. Falls mein Frauchen nicht gut hört und das Klingeln überhört kündige ich Besucher sehr lautstark an. So wissen die auch gleich, dass ich da bin. Mein Futter ist übrigens genauso MEINS und nur MEINS.

Weiche Bettchen find ich toll und Spielen auch. Sonne mag ich. Bei Regen ziehe ich es vor, in meinem Bettchen zu liegen. Nass werden ist ziemlich doof.

Ich suche einen Platz bei einer lieben Frau, die mich verwöhnt und mich nimmt, wie ich bin. Sie sollte bitte schon Erfahrung mit nicht ganz so einfach Hunden haben. Erziehung und Hundeschule, das wurde in der Vergangenheit vernachlässigt, das muss ich zugeben. Das sollte mein künftiges Frauchen dann unbedingt nachholen.

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum