Poghi - Hütte/Schäferhund-Mix

Art: Hüte/Schäferhund-Mix

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 04/2017

Kastriert

Hüte/Schäferhund-Mix, 35 kg, 70 cm, männlich, kastriert, geb. April 2017, aus Spanien, gesund - keine bekannten Krankheiten oder Allergien

Seine positiven Eigenschaften sind:
Er ist sehr ruhig Zuhause, bleibt problemlos mehrere Stunden alleine, kennt die Box und mag sie auch gerne, fährt sehr gerne Auto, kann alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Sicht- und Hörzeichen), er kann auch vor einem Geschäft ruhig angeleint warten. Er spielt für sein Leben gern, apportiert sehr gut alles was man ihm wirft, liebt Suchspiele, er liebt es zu schwimmen und am Fahrrad zu laufen.

Bei folgenden Situationen muss man auf ihn acht geben:
Bei kleinen Kindern, die mag er nicht so gerne, andere Hunde, wenn er an der Leine ist, ohne Leine meistens kein Problem, man darf ihn nur nicht zu stürmisch auf den anderen zulaufen lassen. Katzen hat er zum Fressen gerne, also sollten im neuen Zuhause keine sein. Wenn ein Garten vorhanden ist, sollte dieser 2m hoch eingezäunt sein, da er sonst gerne drüber springt, und nicht an einer stark begangenen Straße liegen, da er sein Territorium gegen andere Hunde verteidigt!

Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl, der die Nähe zu seinem Besitzer sucht und gerne gekuschelt und gekrault wird.

Wir suchen schweren Herzens einen neuen Platz für ihn, da sein starker Hüte- und Schutztrieb schwierig mit unserer Wohnsituation (Mehrparteienhaus) und dem vielen Besuch von fremden Kindern zu vereinbaren ist. Gerne übernehmen wir für ein Jahr eine Patenschaft für ihn und kommen für Futter und etwaige Tierarztausgaben auf.

Bei Interesse und weiteren Auskünften bitte anrufen unter:

Telefonnummer: 0043/6504553355 (Cassandra)

                        0043/6508617369 (Christoph)

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz