Matti - unser Clown mit ziemlich viel Power

Art: Pointer-Mischling

Farbe: hell-braun

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 14.01.2014

Kastriert + Gechipt

Matti kam zusammen mit seinem älteren Hundekumpel Lino zu uns in Tierheim. Da es sehr schwer ist, für beide zusammen ein Zuhause zu finden, können Sie auch einzeln vermittelt werden.

Mein Name ist Matti, ich bin ein abenteuerlustiger und sportlicher Pointer-Mischling, mit einem ausgesprochen freundlichen und fröhlichen Gemüt. Man sagt mir nach, ich bin ein echter Clown, immer in Bewegung und sprühe nur so vor guter Laune, auch soll ich ein Ball- und Stöckchenjunkie sein. Ich suche aktive Menschen, die sich so gerne wie ich in der Natur aufhalten und viel laufen und mit mir an der Schleppleine z.B. im Wald spazieren gehen. Je länger die Spaziergänge sind, umso besser. Zwischendurch überwältigt mich "nasenbedingt" eine gewisse Eile, die Freude etwas Neues zu entdecken, ist einfach unbeschreiblich groß. Ich bin ein absoluter Wirbelwind, sprudle vor Lebensfreude und genieße das Leben in vollen Zügen am liebsten zusammen mit Dir.

Mit mir Prachtkerl, hast Du definitiv den Traumpartner fürs Leben an Deiner Seite, mit Energie und Witz wohlgemerkt.

Ich suche hundeerfahrene, konsequente Tierfreunde, welche das Element Wasser auch so toll finden wie ich und die mit meiner Energie und mit meinem südländischen Temperament umzugehen wissen. Bei unseren Spaziergängen halte ich immer Ausschau nach Hündinnen, wenn ich mit Rüden zusammen treffe, entscheidet meist die Sympathie.

Mein neues Zuhause sollte kinderlos sein und ohne Kleintiere, denn die habe ich zum Jagen gern. Bei fremden Menschen bin ich anfangs immer erst misstrauisch, Menschen die ich kenne, begrüße ich allerdings überschwänglich.

Wenn ich richtig ausgepowert wurde, chille ich liebend gerne mit meiner Kuscheldecke auf dem Sofa, aber nur gemeinsam mit Dir, denn alleine sein, dass kenne ich nicht wirklich. Es wäre daher auch gut, wenn ich Dich mit zu Deiner Arbeit begleiten kann oder Du von zuhause aus arbeiten kannst, weil ich wirklich große Verlassensängste habe und nicht alleine gelassen werden möchte. 

Vielleicht ist da draußen irgendwer, der sich in diesen lustigen Hundebub verliebt und die herzensgute Seele erkennt, und mit ihm gemeinsam das Sprungbrett in ein neues Leben wagt.

Wenn Sie Matti ein Zuhause geben möchten, planen Sie bitte Zeit für mehrere Besuche im Tierheim ein.

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz