Chico - sucht nette Gesellschaft

Art: Ziegensittich

Farbe: grün-gelb

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: ca. 9 Jahre

Chicos Partnerin ist verstorben und darum bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Gesellschaft für ihn.

Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas vorsichtig und eher scheu. Wenn er aber auftaut fordert er seinen Zwieback lautstsark ein und kommt direkt an das Gitter. Auch beim Freiflug ist er mehr auf das Leckerli fixiert und weniger auf die Einrichtung. Wenn er mich kommen hört ist er kaum zu halten und gibt sein typisches meckern ab und rennt auf seiner Stange. Ansonsten ist er nicht besonders laut, bis auf die Male, wenn er Aufmerksamkeit möchte. Chico liebt Salat, Gänseblümchen und Lavendel. Auch sonst ist er nicht sehr wählerisch. Er hat einen gemütlichen Charakter. Sitzt lieber auf der Stange und quatscht vor sich hin, als dass er etwas anstellt, badet gerne und ausgiebig. 

Gerne beantworte ich noch weitere fragen.

Kontakt unter:

Selina.pfefferkorn@gmx.de 

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz