Rosalie - unsere betagte Lady

• Farbe: schwarz
  • Geschlecht: Weiblich
Tomte und Frau Milka - Pärchen auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause im Glück
  • Tomte und Frau Milka - Pärchen auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause im Glück

• Löwenkopfkaninchen
  • Farbe: schwarz-weiß, Creme
  • Geschlecht: Verschieden (siehe Info bei Beschreibung)

IMG 20190924 172350Kastrationen für mehr Tierschutz

Heute richten wir uns an alle Tierfreunde, die uns helfen wollen das Leid der Streunerkatzen zu mindern.

Oft denken wir bei dieser Thematik ans Ausland. Aber auch bei uns - gerade in den Dörfern im Landkreis Lindau - ist das Problem häufig schwerwiegend.

Unkastrierte Katzen vermehren sich sehr schnell und verbreiten außerdem häufig ansteckende Krankheiten wie zum Beispiel FIV.

Die Arbeit des Tierschutzvereins Lindau e.V. setzt genau hier an: wir helfen die Katzen möglichst stressfrei einzufangen, behandeln die Tiere parasitär, kastrieren und tätowieren. Wichtig ist, dass alle Katzen wieder in ihr gewohntes Umfeld zurück dürfen. Ab einem gewissen Alter stellt ein neues Revier für Katzen nämlich einen enormen Stress dar. Zudem können wir nicht alle Tiere in Lindau ansiedeln.

Gerne unterstützen wir auch Sie durch unsere ehrenamtlichen Helfer so gut wir können. Und wenn Sie uns bei dieser wertvollen Arbeit unter die Arme greifen wollen, so können Sie Kastrationspate werden. Melden Sie sich hierfür einfach unter 08382 72365 zu unseren Sprechzeiten im Tierheim.