Spitzi - die etwas zurückhaltende des Schwesternduos

• Farbe: schwarz-weiß

14.06.2012

Olga im Glück

Wir freuen uns alle wie Bolle, dass Olga nach so langer Zeit endlich ein tollen Zuhause gefunden hat!

Sehr geehrte Tierschützer, liebe Frau Krammel,

Sunny (ehemals Olga) hatte das unwahrscheinliche Glück, dass ich sie vor 4 Jahren  entdeckt und nicht vergessen habe. Sonst hätte niemand jemals erfahren, was für ein bezauberndes Geschöpf sie ist.

Sie wird nie wieder freiwillig von hier weggehen. Dabei war es gar nicht so schwer: ein bisschen Know-how mit dem Käfig, viel Ansprache und Zuwendung ("Ich bin wichtig!") und keine Erwartungen.

Mein grosser Dank gilt meinen Tieren, die ihr sicher vermittelt haben, wie schön es hier ist. Aber ich denke, dass auch andere Menschen, die sie mit Verantwortung, Liebe und Respekt behandelt hätten, Erfolg gehabt hätten - es hätte nur etwas länger  gedauert. Man stelle sich vor, dass es nur 8 Wochen gedauert hat!

Natürlich kann ich sie noch nicht anfassen, aber sie macht mich mit ihren Fortschritten trotzdem glücklich. Es ist der Instinkt der Tiere, Vertrauen aufbauen und Sicherheit beim Menschen haben zu wollen. Ich möchte Ihnen mit dieser Geschichte Mut machen, schwierige Tiere zu vermitteln, sobald jemand ein "Ja" dazu gibt.