Balou - ihr tierischer Beschützer und treuer Freund

Art: Appenzeller-Mischling

Farbe: Schwarz

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 11/2011

Kastriert + Gechipt

Harte Schale – weicher Kern: Unser Appenzeller-Mischling ist ein stattlicher Kerl. Sein wacher Blick und seine Körpersprache verraten sofort, dass Balou erst wissen möchte, mit wem er es zu tun hat, bevor er auf Tuchfühlung geht.

Balou lernt gerne und rasch. Er liebt es, beschäftigt und gefordert zu werden und ist denen gegenüber, die sein Vertrauen gewonnen haben, absolut loyal. Leider übertreibt er es mit dieser Loyalität gerne, indem er alle und alles fernzuhalten versucht. 

Wir vermuten, dass er in seinem früheren Leben seine ihn prägenden Erfahrungen machen musste. Er sucht daher eine tierliebe, weibliche Führungsperson, einen Haushalt ohne Kinder und ohne viel Trubel in einer ländlichen Gegend. Da wäre er der perfekte Partner auf vier Pfoten.

Balou braucht eine hundeerfahrene Bezugsperson an seiner Seite, die ihm mit Ruhe, Sachverstand und Geduld, aber auch mit Beharrlichkeit und Konsequenz zeigt, dass nicht in jedem Fremden ein Feind lauert. Auch muss er noch einiges kennenlernen, was in seiner Welt bisher nicht vorkam.

Wenn Sie Balou ein Zuhause geben möchten, nehmen Sie bitte zuerst telefonisch mit uns Kontakt auf.

Wir danken Eva S. und Cornelia S. für Übernahme einer Patenschaft

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum | Datenschutz