Sammy - der ergraute Sir

• Britisch Kurzhaar
  • Farbe: grau-getigert
  • Geschlecht: Weiblich

ARI 1Schülerinnen der 8. Klasse des Valentin-Heider-Gymnasium Lindau  gründen Initiative "help the animals`"

Im Rahmen eines Unterrichts-Projektes in Sozialkunde, gründeten 4 Schülerinnen der 8. Klasse die Initiative „help the animals“.
Ziel dieses Schüler-Projektes war die Entwicklung und Durchführung einer Aktion für ein soziales Projekt. Von der Ersten Idee bis zum erfolgreichen Abschluss.

Eva, Lotta, Monika und Sophie, hatten die Idee, mit Ihren Projekt das Tierheim Lindau zu unterstützen.
Der Name war schnell gefunden und das Projektteam formierte sich zur Wahl Ihres Vorstands. Dann wurde nachgedacht, geplant und losgelegt.
2 Plakate in der Schule informierten über die Aktion und einen geplanten Kuchenverkauf, der dann am 29.01.2018 im VHG unter dem Motto „help the animals“ statt gefunden hat.

Selbst gebackene Kuchen der Projektteilnehmerinnen und weiterer Freundinnen (Alina, Leonie und Maya) wurden organisiert und in der großen Pause verkauft.
Der Erlös des Kuchenverkaufs und weitere Spenden beliefen sich auf 95,— Euro, die die Schülerinnen am 9.02.2018 mit viel Stolz an das Team des Lindauer Tierheims übergeben konnten.

Wir sagen Danke zu dieser wunderbaren Aktion und sind sehr beeindruckt, was diese jungen Menschen auf die Beine gestellt haben.

Auf dem Bild v.l.r.: Tierheimmitarbeiterin Mareike Beer, Alina Haaga (VHG) Lotta Grauer (VHG), Tierheimleiterin Martina Schwendner, Sophie Steinberg (VHG), Leonie Lerpscher (VHG), Eva Schleich (VHG) und vorne: die stellvertretende Tierheimleiterin Christina Günthor mit Reco aus Spanien.
Nicht auf dem Bild: Monika Zanker.