Tierheimleiterin Martina Schwendner

Martina SchwendnerDen Weg in unser Tierheim fand Martina damals über ihren Kater Bono, einem echten Lindauer Vollblut-Kater. Zum Glück hat sie nicht nur Bono adoptiert, sondern ist auch bei uns geblieben: Seit 2007 ist sie im Tierheim tätig, seit 2012 nun auch als Tierheimleitung.

Trotz ihrer Funktion als Tierheimleiterin sieht sie sich selbst auch weiterhin als "Mädchen für alles": Zwischen Büroarbeit, der Betreuung der Tiere (um die sie sich in der Regel vormittags die meiste Zeit kümmert), der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, als erste Ansprechpartnerin für Besucher, Personal und Tierschutzverein stemmt sie anpackend und unermüdlich einen alles andere als einfachen Job. Unsere ehemalige Azubine Henriette nennt Martina Schwendner daher gern auch mal "unsere Bienenkönigin": emsig bemüht, das Tagesgeschäft optimal abzuwickeln, ihr Team motivierend und antreibend, mit Spaß, Freundlichkeit und guter Laune.

Ein kollegialer Umgang steht für sie an erster Stelle. Aber wenn's ums Wohl von Tieren und Tierheim geht, dann wird sie zur Kämpferin und fährt auch schon mal den Stachel der Bienenkönigin aus.

Das Schönste am Job ist für sie die abwechslungsreiche Arbeit mit den Tieren, sie aufzunehmen, zu versorgen, sie kennenzulernen, zu lachen und das eine oder andere Freudentränchen zu verdrücken, wenn es für ein vermitteltes Glücksfellchen endlich heißt "Auf Wiedersehen und mach's gut in deinem neuen Zuhause".