Unser Tierheim-Team stellt sich vor

Unser engagiertes Tierheim-Team, das jeden Tag draußen im Tierheim sein Bestes gibt, um unsere Tiere trotz geringer Mittel gut zu versorgen und ihnen ein tolles neues Zuhause zu vermitteln, an Wochenenden, an Feiertagen, nach den Öffnungszeiten, ständig mit schlimmen Schicksalen konfrontiert, ohne geregelten Feierabend.

Tierheimleiterin Martina Schwendner

Martina SchwendnerDen Weg in unser Tierheim fand Martina damals über ihren Kater Bono, einem echten Lindauer Vollblut-Kater. Zum Glück hat sie nicht nur Bono adoptiert, sondern ist auch bei uns geblieben: Seit 2007 ist sie im Tierheim tätig, seit 2012 nun auch als Tierheimleitung.

Weiterlesen...

Tierpflegerin Carina Riess

Snapchat 2133891970

Carina Riess, aus Leutkirch im Allgäu, ist seit Juni 2019 bei uns im Tierheim Team als Tierpflegehelferin. Im September 2019 fing sie dann ihre Lehre als Tierpflegerin für Tierheim und Pensionstiere bei uns an. Schon im frühen Kindheitsalter konnte man ihre große Tierliebe erkennen. Mit drei Jahren hat sie ihren Kater Spirit bekommen, gemeinsam waren sie ein unschlagbares Team. Nachdem Carina im Juli 2022 erfolgreich ihre Ausbildung zur Tierpflegerin abgeschlossen hat, freuen wir uns darüber, dass sie uns auch weiterhin im Tierheim-Team unterstützt.

Tierpflegerin Michelle Berger

IMG 3096

Seit November 2018 verstärkt Michelle Berger unser Team als Tierpflegehelferin. 

Schon als kleines Kind ist ihr der Umgang mit Tieren sehr wichtig gewesen. Ihre Katze Baghira begleitet sie bereits seit dem Kleinkindalter. Dazu kam der Wunsch, Tieren in Not zu helfen. So kam Michelle zum Tierheim und gewann durch die Schnuppertage
bereits einen guten Einblick in die Tierwelt und wollte zum Team dazu gehören.

Tierpflegerin Jasmin Leherbauer (Teilzeit)

WhatsApp Image 2022 11 27 at 11.31.23

 

Seit Dezember 2022 unterstützt uns Jasmin in der Tierpflege.

Sie machte von 2019 bis 2022 eine Ausbildung als Maurerin und merkte bald, dass sie sich nach der Ausbildung und dem Lehrabschluss beruflich nochmals umorientieren möchte.

Seit Jasmin klein war sind Tiere ihre große Leidenschaft. Per Zufall laß sie auf der Homepage die Stellenausschreibung und nach ein paar Schnuppertagen im Tierheim, hat Jassi gemerkt, dass unser Tierheim-Alltag auch ihr Leben künftig mitgestalten wird. Langweilig wird es Jasmin nie, denn Zuhause wartet schon ihre tierische Familie (1 Katze und 2 Hunde) auf sie.

Tierpflegerin Ines Groschek (Teilzeit)

 

Ines aaaaNach 5 Jahren Mitarbeit im Roßstall fand auch unsere Kollegin Ines ihren Weg in unser Tierheim Team. 

Seit dem unterstützt sie uns tatkräftig und ist immer zur Stelle, wenn irgendwo ein Gehege gebaut oder nachgerüstet werden muss.

Tiere begleiten unsere tierliebe Kollegin bereits seit frühen Kindheitstagen.

Tierpflegerin Jana Schaidnagel (Teilzeit)

Seit November 2021 unterstützt Jana tatkräftig unser Tierheim Team.

Tiere sind in ihrem Leben seit Kindheitstagen wichtige Begleiter.

Nach mehreren Jahren im Verkauf, entschloss sie sich, ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf zu machen, um auch auf der Arbeit die geliebten Tiere um sich zu haben.

Tierpflegerin Nathalie Ruzicka (Teilzeit)

20180418 105352Die Lindauerin Nathalie Ruzicka ist seit Mitte November wieder Teil des Tierheim-Teams.

Nach einer Ausbildung als medizinische Fachangestellte und der später folgenden Umschulung zur Industriekauffrau, war sie nie so wirklich zufrieden mit ihrem reinen Bürojob. Sie engagierte sich schon länger immer wieder nebenbei für Tierschutz und Tierrechte, wodurch der Wunsch wuchs, sich
am liebsten auch beruflich für Tiere einsetzen zu können und/oder mit ihnen zu arbeiten.

Nathalie teilt ihr Zuhause mit Hunden,
Katzen, Kaninchen und Ratten und ist nun motiviert, für die neue Herausforderung, die die Arbeit im Tierheim im Team und mit den Tieren mit sich bringt.

Tierpflegerin Jasmin Fessler (Teilzeit)

Jasmin Fessler

Jasmin hat vor Jahren eine Hündin Namens Gina aus dem Tierheim Lindau adoptiert. Durch diesen Bezug fühlte sie sich stets zum Tierheim in Lindau verbunden und unterstützt unser Team nun in Teilzeit. 

Jasmin liebt Tiere und ganz speziell haben es ihr die Hunde angetan.

Auch in ihrer Freizeit dreht sich alles um Wilma und ihre vierbeinigen Freunde.

André Ducho Hausmeister (Teilzeit)

André verstärkt mit seinem handwerklichen Geschick die Frauenpower im Tierheim. Das Gelände und die technischen Belange werden von André gepflegt/gewartet.

Übrigens gab ihm Familienkater Sam den Tipp sich bei uns im Tierheimteam zu bewerben :-)

Tierpflegerin Christina Günthör (in Mutterschutz)

christina guenthoer2

Jung, dynamisch, motiviert - das ist unsere Christina Günthör, von allen aber meist nur "Günthi" genannt.

Sie arbeitet in allen Tierbereichen gern, aber ihr Herz schlägt ganz besonders für unsere Hunde. Außerdem werkelt sie gerne und hilft fließig dabei mit, unser in die Jahre gekommenes Tierheim zu verschönern. Auch für harte körperliche Arbeit ist sie sich nie zu schade, unser Allround-Talent!

Sie ist beliebt bei Gassigängern und Besuchern, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass sie immer mit einem Lächeln auf den Lippen und viel Geduld um alle Belange unsere Kunden kümmert.

Tierpflegerin Tamara Pin Cerillo (in Mutterschutz)


Seit September 2019 verstärkt Tamara tatkräftig unser Tierheim Team.

Aufgewachsen ist unsere tierliebe Voralbergerin mit Hund, Katze und Schildkröte.Nach ihrer abgeschlossenen Bäckerlehre entschloss sie sich neue berufliche Wege zu gehen.

Weiterlesen...

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40
88131 Lindau/Bodensee

Telefon: +49 (0)8382/72365
info@tierheim-lindau.de

Impressum