DSC 8481Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Am 11. Mai fand in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung statt. Petra Meier to Bernd Seidl eröffnete die Versammlung und berichtete über die Geschehnisse des vergangenen Jahres.

Dabei ging es auch um die umgesetzten Baumaßnahmen am Tierheimgebäude und im Gelände. Durch die große Unterstützung die dem Tierheim zuteilwurde konnte gut die Hälfte der angedachten Baumaßnahmen bisher gestemmt werden.

Tierheimleiterin Martina Schwendner berichtete im Anschluss über die aufgenommenen und vermittelten Tiere im vergangenen Jahr. So wurden 194 Katzen, 13 Hunde, 47 Hasen, 50 weitere Kleintiere und 15 Vögel aufgenommen. Einige der Tiere wurden aufgefunden oder waren in der Tierklappe. Ein Großteil der Tiere konnte vermittelt werden.

Der folgende Bericht der Schatzmeisterin Cathrin Weser zeigte, dass deutlich weniger Erbschaften an den Tierschutzverein gingen als im Vorjahr. Dafür waren die Spendeneinnahmen und auch die Zuschüsse von den Gemeinden höher. Auch in den Einnahmen aus der Tierübernahme und Tiervermittlung konnte ein leichtes Plus erzielt werden. Dem gegenüber stehen leicht gestiegene Kosten für Tierarzt, Medikamente und Personal. Insgesamt ist die finanzielle Entwicklung positiv zu sehen.

In den anschließenden Wahlen wurde die Vorsitzende Petra Meier to Bernd Seidl im Amt bestätigt. Das Amt der scheidenden Schriftführerin übernimmt nun Tanja Wilke. Auch der Beirat wurde gewählt. Neu im Team sind Nicole Bellack und Sabine Zeller.

Tierschutzverein e.V. Stadt- und Landkreis Lindau/Bodensee
Fraunhoferstraße 40